Aktuelles

Besuch aus der Partnergemeinde in Slupsk (Polen)

Am 09.04.2024 begrüßte der Bürgerhafen Vertreter*innen aus dem Sozial- und Gesundheitsamt Slupsk und der Evangelisch-Augsburgischen Kirchengemeinde…

mehr »

„Und auf einmal waren wir Wunschgroßeltern“, …

Engagement vorgestellt - Wunschgroßeltern

… so erinnern sich Heinz (65 J.) und Beate (63 J.) an die Zeit vor sieben Jahren. Damals lernten sie den…

mehr »

Weiterbildungstag der SilverSurfer Vorpommerns

Die digitalen Technikbotschafter*innen als Ansprechpersonen rund um Smartphone und Laptop – die SilverSurfer eben, sie alle sind geschult und gut…

mehr »

Neu: Omas gegen rechts - Regionalgruppe am Bürgerhafen

Die Greifswalder Mehrgenerationenhäuser Bürgerhafen und Aktion Sonnenschein rufen auf, sich an der Regionalgruppe “Omas gegen rechts” zu beteiligen.…

mehr »

Demokratie stärken - Aufruf des Bundesnetzwerks der Mehrgenerationenhäuser e.V.

Überall in Deutschland gehen dieser Tage Menschen auf die Straße, um gemeinsam einzustehen für Demokratie, Menschenrechte und Vielfalt, gegen…

mehr »

Wenn aus Fremden Freunde werden

Engagement vorgestellt - Patenschaften

Mehrin Ashazi* kam 2020 mit einer Übersetzerin zu uns in den Bürgerhafen. Sie wirkte zurückhaltend und bat um…

mehr »

Grundkurs Windows 11 – fit für die digitale Welt

Grundkurs Windows 11 – fit für die digitale Welt

Die SilverSurfer Greifswald bieten ab dem 4. März 2024 wieder einen ausführlichen Grundkurs für…

mehr »

Lust auf Theater? - Theaterprojekt am Bürgerhafen startet

"Wendezeiten von Aufbruch bis Verzweiflung"- ein biografisches Theaterprojekt zum Austausch der Generationen über die DDR-Zeit.

Der Bürgerhafen…

mehr »

Mit den SilverSurfern die Rätsel der Computer entschlüsseln

Engagement des Monats - SilverSurfer           
 

Der Umgang mit Computern und digitalen Medien wird immer wichtiger. Einigen macht das Sorgen und sie…

mehr »

Schließzeiten des Bürgerhafens

Der Bürgerhafen schließt zum Jahreswechsel ab dem 19.12.2023 seine Türen und öffnet sie am 2.01.2024 wieder für Sie.

Wir danken unseren…

mehr »

Strammen Schrittes durch den Schnee

Engagement der Woche - Ryckwalker

Die Ryckwalker sind eine fröhliche, sportliche Truppe, die sich bei (fast) jedem Wetter Montagmorgens um 9 Uhr für…

mehr »

Vereinshütte auf dem Greifswalder Fischmarkt

Mutzenduft, weihnachtliche Musik und viele bunte Lichter erfüllen den Greifswalder Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr sticht besonders das hyggelige…

mehr »

Literarische Kinnhaken und Gründe zum Lachen

Meist geht es bei den Literaturfreunden lustig zu. Bei jedem Treffen wird ein Buch oder ein:e Autor:in…

mehr »

Vorlesetag im Bürgerhafen

Am 17.11. war wieder Vorlesetag im Bürgerhafen. Eine vierte Klasse aus der Grundschule ging am Freitagmorgen statt in den Unterricht zur…

mehr »

Ein offenes Ohr für Sie

Das neue Angebot des Bürgerhafens in Zusammenarbeit mit der Hans-Fallada-Stadtbibliothek heißt „Plauderecke“. Jeden 2. Dienstagnachmittag von 15 bis…

mehr »

Herbstzeit im Demenzatelier

Sehen, Fühlen, Schmecken – mit allen Sinnen gegen Demenz

mehr »

Mitmachaktion in der Adventskirche

Der Bürgerhafen beteiligt sich in diesem Jahr mit einer kreativen Mitmachaktion an der Adventskirche auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt.

"Licht und…

mehr »

Teamtreffen mit Jahresrückblick

Was war 2023 eigentlich im Bürgerhafen los? Beim Teamtreffen im Oktober ließen wir uns die Veranstaltungen dieses Jahres zusammen mit unseren…

mehr »

Masche für Masche für eine bessere Zukunft - Stricken für Südafrika

Engagement der Woche - Stricken für Südafrika

Was kann ich zu einer besseren Welt beitragen? Diese Frage hat sich eine Gruppe von Seniorinnen…

mehr »

Einladung zur Ausstellung

Verbunden durchs Zeichnen

Endlich ist es soweit: Der Zeichenkurs der Gemeinschaftsunterkunft stellt seine Werke aus! Seit fast sechs Monaten werden…

mehr »

Dat muost mol ankieken!

Engagement der Woche - Mittwochsplatt 
 

Selten wird man irgendwo so warm und herzlich willkommen geheißen, wie beim Mittwochsplatt- dem Stammtisch…

mehr »

Bürgerhafen auf dem Markt der Möglichkeiten der Uni

Auf dem Markt der Möglichkeiten schwirrt die Luft vor Spannung und Vorfreude. Die neuen Erstsemester der Universität Greifswald strömen herein und…

mehr »

Servicebüro am 2.10. und 3.10. geschlossen

Aufgrund des Feiertages am 3.10. bleibt der Bürgerhafen sowohl am Montag als Brückentag als auch am Feiertag selbst geschlossen. Am 4.10. sind wir…

mehr »

Interkulturelle Woche 2023 – Dokumentarfilm „Gegen den Strom“

Am 28.09. um 19:30 Uhr wird im Cinestar Kino, Greifswald Lange Str. 40-42 der Dokumentarfilm „Gegen den Strom“ über Sara Mardini gezeigt (Original mit…

mehr »

Unser Nähcafé in der Interkulturellen Woche 2023

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit unserem Nähcafé auf der Interkulturellen Woche dabei. Wir laden herzlich am 25.09.2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr…

mehr »

Plauderecke - einfach mal reden

Im Jahr 2019 entstand am Bürgerhafen ein neues ehrenamtliches Angebot unter dem Titel „Sprech-Stunde: Einfach mal reden“. Ehrenamtliche Zuhörer*innen…

mehr »

Neuer Start der Textwerkstatt

Am 4. September startet wieder die Textwerkstatt am Bürgerhafen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die bereits Texte in der Schublade haben oder…

mehr »

Save the date: DemokraTisch - Ehrenamt ohne Schranken

Wie kann man ehrenamtliches Engagement inlusiv gestalten?

Ehrenamt/Engagement ist ein wesentlicher Baustein unserer Zivilgesellschaft, da Menschen…

mehr »

Gelingende Nachbarschaft - Suppenküchen und Stadtteilcafés

Gute Gespräche, offene Ohren und Lust auf gute Gesellschaft - darum geht es bei unseren Angeboten gegen Einsamkeit! Die Angebote bringen gezielt und…

mehr »

Großer Dank an die Stiftung der Sparkasse Vorpommern

Seit 1993 fördert die Stiftung der Sparkasse Vorpommern gemeinnützige Projekte. In diesem Jahr durfte sich der Bürgerhafen mit seinen…

mehr »

Besuch der Sozialstaatssekretärin Grimm

Im Rahmen der Sommertour der Staatssekretärin des Sozialministeriums Mecklenburg-Vorpommern besuchte Sylvia Grimm am 28.07. den Bürgerhafen und…

mehr »

Sommerpause im Servicebüro

Vom 07.08. - 11.08.2023 bleibt unser Büro geschlossen. Es werden weder Anrufe entgegengenommen noch Besucher*innen empfangen.

Anfragen an den…

mehr »

Benefizkonzert - Ein großes Dankeschön für zahlreiche Spenden

Mit Sorge schauten wir am 22. Juli, dem Tag des Benefizkonzertes, auf die heranziehenden dunklen Wolken, die durch den Wind immer näher rückten und…

mehr »

Benefizkonzert zugunsten des Bürgerhafens

Freuen Sie sich gemeinsam mit uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit der Singer/Songwriterin Zimmerfräulein!

Sie schreibt Lieder über die…

mehr »

Lach-Yoga - erfolgreicher Start auf dem Wall

Das neue ehrenamtlich geführte Angebot des Bürgerhafens Lach-Yoga (auf dem Wall Ecke Martin-Luther-Straße) stieß gleich beim ersten Mal auf großes…

mehr »

Benefizkonzert für den Bürgerhafen: Save the Date - 22.07.2023

Wir freuen uns darauf Maria Zimmermann alias Zimmerfräulein als Singer*in/Songwriter*in am Klavier begrüßen zu dürfen. 

Sie wird zugunsten des…

mehr »

Bundesweiter Digitaltag 2023

Der vierte bundesweite Digitaltag ist ein Aktionstag der Menschen zusammen bringt, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten,…

mehr »

375 Quadrate zum Jubiläum in Osnabrück

Zum 375. Jubiläum des historisch einzigartigen westfälischen Friedensschlusses von 1648 legt die Friedensstadt Osnabrück  in 2023 ein…

mehr »

Erfolgreiche Eröffnung der MGH-Aktionstage

Am 14.05. gab die Bundesfamilienministerin Lisa Paus den Startschuss für die diesjährigen bundesweiten Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser unter…

mehr »

Bundesweite Aktionstage der MGH

Am 14. Mai werden in Greifswald die bundesweiten Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser "Gemeinsam aus der Einsamkeit" eröffnet. Und Sie können mit…

mehr »

MitMachZentrale auf Ehrenamtsmesse

Am 6. Mai ist die MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald auf der Ehrenamtsmesse im Historischen U in Pasewalk präsent und bringt Informationen zur…

mehr »

Bürgerhafen und MMZ auf Markt der Möglichkeiten der Uni

Am 15.04.2023 findet der Markt der Möglichkeiten der Universität Greifswald statt. Dort gibt es für Studierende eine gute Gelegenheit Vereine,…

mehr »

Save the Date: Tag der Nachbarn

Am 26. Mai organisiert der Bürgerhafen gemeinsam mit vielen anderen Einrichtungen und Initiativen den Tag der Nachbarn auf dem Domvorplatz in…

mehr »

Save the Date: Eröffnung Aktionstage MGH mit Bundesfamilienministerin

Am 14. Mai werden die bundesweiten Aktionstage der Mehrgenerationenhäuser "Gemeinsam aus der Einsamkeit" im Bürgerhafen eröffnet. Mittendrin und doch…

mehr »

Filmvorführung "Die Schwimmerinnen"

Der Bürgerhafen beteiligt sich in Kooperation mit ZORA e. V. und dem St. Spiritus in diesem Jahr erneut an den internationalen Wochen gegen Rassismus.…

mehr »

Grundkurs bürgerschaftliches Engagement im März und April

SIE MÖCHTEN SICH…

…ehrenamtlich ENGAGIEREN?

…in die GESELLSCHAFT einbringen?

…mit Gleichgesinnten AUSTAUSCHEN?

Unser Grundkurs bürgerschaftliches…

mehr »

Internationaler Tag der Bildung

Man ist nie zu alt, um Neues zu lernen. Deshalb steht besonders heute am 24.01.2023, dem Internationalen Tag der Bildung, das lebenslange Lernen im…

mehr »

Der Bürgerhafen zieht um

Ein neues Jahr bringt oft Veränderungen mit sich. So auch für den Bürgerhafen, der ab ca. Ende Februar in neuen Räumlichkeiten zu finden sein wird.…

mehr »

Weihnachts-Schließzeit im Bürgerhafen

Der Bürgerhafen verabschiedet sich am 22.12.2022 in die Weihnachtsferien und wünscht allen bürgerschaftlich Engagierten, allen Kopperationspartnern…

mehr »

MMZ stellt Ehrenamtskarte in Vereinshütte vor

Am 5. Dezember präsentierte sich die MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald in der Vereinshütte auf dem Greifswalder Weihnachtsmarkt (Fischmarkt) mit…

mehr »

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Am Internationalen Tag des Ehrenamtes steht heute die Anerkennung Ehrenamtlicher im Mittelpunkt. Auch unser Mehrgenerationenhaus lebt von freiwillig…

mehr »

Weihnachtliche Vereinshütte

Mutzenduft, weihnachtliche Musik und viele bunte Lichter erfüllen den Greifswalder Weihnachtsmarkt. Unter einem hellbeleuchteten Baum sticht eine…

mehr »

Vorlesetag mit Grundschülern

Auch in diesem Jahr durften wir als Bürgerhafen einige Kinder aus der Käthe-Kollwitz-Grundschule in der alten Sternwarte sowie im einLaden begrüßen.…

mehr »

Europäisches Filmfestival der Generationen

Wir möchten Sie recht herzlich zum 13. Europäischen Filmfestival der Generationen im „Kiek In“ einladen. Am 17.11.2022 um 14.30 Uhr wird von uns der…

mehr »

Ehrenamtspreis des Landkreises Vorpommern-Greifswald

63 Ehrenamtliche/Vereine und Initiativen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald wurden am 20. September auf einer Festveranstaltung im befree…

mehr »

Fotoprojekt zu ehrenamtlicher Arbeit sucht Teilnehmende

Projektleitung: "Ich suche Menschen aus Greifswald, die sich besonders für eine Sache engagieren und für ihr Thema auch Gesicht zeigen würden. Geplant…

mehr »

„Engagieren.Teilhaben.Gestalten“ – von Alibi-Teilnahme bis Selbstverwaltung

DemokraTisch im Café Lichtblick:

Der Bürgerhafen beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Initiative „DemokraTische“, initiiert von der…

mehr »

Wi snacken Platt... Greifswalder Seniorentage 2022

Die Plattsnacker des Bürgerhafens beteiligen sich an den Greifswalder Seniorentagen unter dem Titel "Generationen gestalten gemeinsam" mit einem…

mehr »

Theaterprojekt sucht Mitwirkende

"Es ist noch lange nicht dunkel, aber der Mond ist schon zu sehen." Für ein Theaterprojekt unter Leitung eines erfahrenen Profis mit dem Untertitel…

mehr »

SiS sucht Unterstützung!

SiS - hinter diesen Buchstaben verbirgt sich der ehrenamtlich tätige Verein Seniorpartner in School. Seine Mitglieder unterstützen an Schulen an einem…

mehr »

Lesung: Die anderen Leben - Generationengespräche Ost

Der Bürgerhafen lädt am 01.09.2022 um 18.00 Uhr zu einer generationenübergreifenden Lesung mit den Autorinnen Sabine Michel und Dörte Grimm zu ihrem…

mehr »

Klönbank

Der August steht ganz im Zeichen des Zuhörens! Der Bürgerhafen regt dazu an, sich mal wieder richtig zu- und anzuhören, denn viele Menschen suchen ein…

mehr »

Stellenausschreibung

Zur Unterstützung unseres Teams im Bürgerhafen in Greifswald suchen wir zum 15.09.2022 eine*n Koordinator*in Mehrgenerationenhaus. Die Stelle ist in…

mehr »

„Einfach nur da sein!“ – psychosoziale Notfallbetreuer erhalten die Ehrenamtskarte MV

So einfach, wie es klingt, ist es sicher nicht und dennoch ist es für die ehrenamtlichen psychosozialen Notfallbetreuer:innen wahrscheinlich das…

mehr »

10 Jahre Alte Sternwarte

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Vor zehn Jahren wurde die Alte Sternwarte in der Greifswalder Martin-Luther-Straße neu belebt. Nach umfangreichen…

mehr »

Bundesweiter Digitaltag 2022

Die Silversurfer beteiligen sich am dritten bundesweiten Digitaltag am 24. Juni 2022. Geplant sind drei Aktionen.

Bereits am 22. Juni von 14 - 17 Uhr…

mehr »

Ehrenamtskarte an den HFC Greifswald 92 e. V.

Die MitMachZentrale des Bürgerhafens übergab am 19.05. eine Ehrenamtskarte an den HFC Greifswald 92 e. V.

Der HFC Greifswald 92 e.V. ist mit über 250…

mehr »

Tag der Nachbarn

Am 20. Mai feiert die Greifswalder Innenstadt den Tag der Nachbarn - von 14 bis 18 Uhr auf dem Domvorplatz. Kommt vorbei und bringt eure Nachbar*innen…

mehr »

Fachtag „Teil haben, Teil nehmen, Teil sein - Arbeit inklusiv gestalten“

18.05.2022, von 9 - 15 Uhr. Mehr Inklusion verringert Fachkräftemange! 

Die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft können es sich nicht länger leisten,…

mehr »

Gastgeber:innen-Stammtisch für Ukraine-Helfer:innen

Der Bürgerhafen lädt ein zum Treff für ehrenamtliche Gastgeber:innen für Geflüchtete aus der Ukraine.

Datum: 28.04.2022

Zeit: 15:00

Ort: BioBistro…

mehr »

Ehrenamtskarte MV an den Katzenschutzverein Wolgast e. V.

Am Gründonnerstag nahmen Michelle Sauck und Norbi Roch stellvertretend für Stefanie Staeudt die Ehrenamtskarte MV von unserer MitMachZentrale…

mehr »

Erfolgreicher Grundkurs „Bürgerschaftliches Engagement“

Im Frühjahr 2022 war es endlich wieder möglich, sechs tolle Seminartage für motivierte, engagierte Menschen aus Vorpommern durchzuführen. Unter dem…

mehr »

Informationen für ehrenamtliche Ukraine-Helfer*innen

Wir haben aus aktuellem Anlass eine Unterseite zum Thema Ukraine-Hilfe erstellt, da wir möglichst einfach und übersichtlich Informationen für…

mehr »

Bierdeckelaktion als Zeichen gegen Rassismus und für Menschenrechte

Die Partnerschaft für Demokratie in Greifswald und der Bürgerhafen weisen mit besonderen Untersetzern auf universelle Menschenrechte hin.

Am 10. März…

mehr »

Internationale Wochen gegen Rassismus 2022

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus lädt der Bürgerhafen in Kooperation mit dem Koeppenhaus zu der Fotoausstellung…

mehr »

Beratung bei Long COVID- und COVID-19-Folgeerkrankungen

EUTB Bürgerhafen berät auch per Video!

Fatigue-Syndrom, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Haarausfall und Luftnot – dies sind die häufigsten…

mehr »

Wall-Singen - Offenes Singen im Freien für alle Generationen

Am 24. Februar findet wieder unser offenes Singen unter freiem Himmel statt, für Laien, Profis und alle, die einfach Spaß am Singen haben. Jeder kann…

mehr »

Ehrenamtskarten für Gründungswerft e. V.

Nach langjährigem Engagement der Vorstandsvorsitzenden Chuck Henjes und Marius Schmidt im Vorstand des Akademischen Börsenverein e.V. im Zeitraum von…

mehr »

Jetzt zum neuen Grundkurs W10 anmelden

Die SilverSurfer beginnen am 07.03.2022 in der Rigaer Straße 10 in einem Raum der WGG-Nachbarschaftshilfe mit einem neuen Grundkurs Windows 10. Dieser…

mehr »

BBW Greifswald ist neuer Partner der Ehrenamtskarte

Am 03.02.2022 machte sich Anja Eberts von unserer MitMachZentrale auf den Weg zum Berufsbildungswerk Greifswald, um eines der größten und modernsten…

mehr »

Schließzeit im Bürgerhafen

Aufgrund von Renovierungsarbeiten bleibt der Bürgerhafen vom 17.01. - 21.01.2022 geschlossen. Alle Mitarbeiterinnen befinden sich im Homeoffice, sind…

mehr »

Wall-Singen entfällt und Abschied in die Weihnachtsferien

Der Bürgerhafen verabschiedet sich ab dem 17.12.2021 in die Weihnachtsferien und öffnet am 05.01.2022 wieder seine Türen für alle am Ehrenamt…

mehr »

Danke für die vielen Hoffnungsbriefe!!!

Es erreichten uns schon so wunderbar viele Hoffnungsbriefe zur Weihnachtszeit, dass wir an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich DANKE sagen…

mehr »

Weihnachtspost für Pflegeheime

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie initiierte der Bürgerhafen das Projekt „Hoffnungsbriefe“ – also Post für Menschen in Pflegeeinrichtungen, die z.…

mehr »

Premiere des Imagefilms der UGPD

Der Imagefilm ist fertig!

Die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie ist groß und sehr vielfältig. Das wird deutlich, wenn man sich den Film anschaut…

mehr »

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Und um Ihnen die Tage trotz empfohlener Kontaktbeschränkungen etwas zu versüßen, haben sich unsere SilverSurfer wie schon im letzten Jahr einen…

mehr »

Pssst... wir lesen! - Bundesweiter Vorlesetag

... es war tatsächlich mucksmäuschenstill als die Vorlesenden des Bürgerhafens sich die Bücher schnappten und loslegten. Die Ohren der Zweitklässler…

mehr »

Ehrenamtskarten nach Meiersberg

Für sich selbst aber auch stellvertretend für zwei weitere Engagierte nahmen am 27.10.2021 das Ehepaar Langer und Nick Gerling ihre Ehrenamtskarten…

mehr »

Greifswalder Stadtempfang

Überraschung! Nicht nur der Tag des mittlerweile 17. Stadtempfangs war in diesem Jahr ein völlig anderer (wir als Corona-Gewöhnte kennen die Gründe)…

mehr »

Interkulturelle Woche 2021

Zusammen leben, zusammen wachsen - so heißt das Motto der diesjährigen Interkulturellen Woche, die wie jedes Jahr ein vielfältiges Programm vorhält,…

mehr »

Pommerscher Diakonieverein e. V. wird Partner der Ehrenamtskarte MV

Es ist so weit! Der Pommersche Diakonieverein e. V. unterstützt seit einigen Tagen die Ehrenamtskarte des Landes Mecklenburg Vorpommern mit einer…

mehr »

Vernissage zur Ausstellung: Broken Crayons Still Color (16.09.21 um 17.30 Uhr)

Im Rahmen unseres Angebots "Die Kunst des Erinnerns - Offenes Atelier für Menschen mit und ohne Demenz" sind in den vergangenen Jahren tolle…

mehr »

Ehrenamtskarten an den FC Insel Usedom e. V.

Trubelig und dennoch diszipliniert geht es zu auf dem wunderbar großen Trainingsgelände des FC Insel Usedom e. V. als die MitMachZentrale…

mehr »

Eröffnung Digitaler Erfahrungsort

Am 30.08.2021 gab es im Bio Bistro/Alte Sternwarte den offiziellen Startschuss für den digitalen Erfahrungsort der SilverSurfer, der über die…

mehr »

Fotoshooting zum Projekt "Wenn aus Fremden Freunde werden"

Am 23. August fand das Fotoshooting für das Projekt "Wenn aus Fremden Freunde werden" statt.

Ca. 40 Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte…

mehr »

Ein-Jahres-Bilanz der EhrenamtsKarte MV: 220 Partner und 3.700 Besitzerinnen und Besitzer

Vor einem Jahr (am 17. August 2020) überreichten Ministerpräsidentin Manuela Schweig und Sozialministerin Stefanie Drese die ersten beiden Exemplare…

mehr »

Digital-Kompass geht weiter

Freude bei den SilverSurfern! Das bundesweite Projekt Digital-Kompass wird vorerst bis Ende April 2022 verlängert. Diese Information erreichte uns aus…

mehr »

Verleihung des Engagementpreises MV 2021

- Großer Bahnhof im Pommerschen Landesmuseum -

Zum dritten Mal war der Bürgerhafen mit einem Projekt für den Publikumspreis des Engagementpreises MV…

mehr »

Eingeschränkte Öffnungs- und Sprechzeiten

Aufgrund der Urlaubszeit können wir im Juli und August die gewohnten Öffnungszeiten des Bürgerhafens nicht immer garantieren. Wir bitten um…

mehr »

Wir suchen Sie! Werden Sie Teil eines großartigen Fotoprojektes!

Die Ausstellung „Wenn aus Fremden Freunde werden“ entsteht anlässlich der interkulturellen Woche 2021. 

Wir erinnern uns: Kanzlerin Merkel sagte 2015…

mehr »