Digital-Kompass-Treff

Am Kategorie: Termine

Der Digital-Kompass-Treff kann unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln stattfinden. Für die Besucher ist ein Mund- und Nasenschutz Pflicht. Die Abstandsregeln von 1,50 m sind einzuhalten. Eine Anmeldung für eine Beratung ist im Vorfeld erforderlich. Für eine Beratung darf sich nur ein Besucher mit den zwei Ehrenamtlichen im Raum aufhalten.

Der einLaden in der Johann-Sebastian-Bach-Str. 24 ist seit Sommer 2019 als Digitalkompass-Standort neuer Treffpunkt für alle Fragen rund um die Themen Internet, IT-Sicherheit und digitale Dienste. Darüber hinaus ist er Anlaufstelle für andere Internetlotsen, die sich weiterbilden oder in das Projekt einbringen möchten. Der Digital-Kompass ist ein gemeinsames Projekt der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen), von Deutschland sicher im Netz e.V. sowie der Verbraucher-Initiative. Er wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz gefördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.digital-kompass.de.

Der Bürgerhafen wurde als einer der ersten als Digital-Kompass Standort ausgewählt, weil er mit seinem Engagement viel dazu beitragen hat, dass immer mehr ältere Menschen die Chancen des Internets entdecken und sicher nutzen.

Öffnungszeiten: jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 10:00 – 12:00 Uhr