Mach mit! Digitale EhrenamtMesse 2021

Kategorie: Aktuelles

Die MitMachZentrale V-G des Bürgerhafens ruft Vereine, Initiativen und Verbände dazu auf, sich an der digitalen EhrenamtMesse 2021 zu beteiligen. In diesem Jahr entsteht aufgrund von Corona ein ganz neues digitales Format, was die Chance birgt, dass sich im Gegensatz zu den herkömmlichen Präsenzveranstaltungen in den einzelnen Regionen deutlich mehr Ehrenamtliche vernetzen und austauschen können. Dies wird möglich, weil das für die EhrenamtMessen in MV zuständige DRK eigens dafür eine neue Webseite aufbaut, die eine Plattform für alle bürgerschaftlich engagierten Menschen sein soll. Darauf können sowohl Profile der Vereine/Verbände/Initiativen hochgeladen werden als auch direkt am Tag der Durchführung der Messe Livestreams angeschaut werden, die zum Austausch untereinander aber auch der Information dienen sollen und auch im Nachgang noch online abrufbar sein werden.

Die Planung und Durchführung der Veranstaltung findet in enger Zusammenarbeit mit den MitMachZentralen des Landes und der Ehrenamtsstiftung MV statt. Die Themen der Livestreams reichen von digitalem Engagement über barrierefreies Engagement bis zu Unterstützungsmöglichkeiten für ehrenamtlich Aktive.

29. Mai 2021 digital via GoToWebbex