Wunschkugelbaum

Kategorie: Aktuelles

Die MITMACHZENTRALE des Bürgerhafens möchte in dieser turbulenten Zeit ein wenig Weihnachtsgefühl aufkommen lassen und stellt dieses Jahr im Innenhof der Martin-Luther-Straße 10 einen Wunschkugelbaum auf. Der Baum wird schön geschmückt und mit besonderen Wunschkugeln versehen. Alle die Lust haben ihre Wünsche für die Stadt Greifswald einzubringen, können sie anonym auf einen Zettel schreiben und in die am Baum hängenden Kugeln legen. Wir werden die Wünsche regelmäßig einsammeln und im Januar an die Stadt weitergeben. Wir freuen uns, wenn wir Ihre Wünsche aufnehmen und hoffentlich auch erfüllen können. Der Baum wird bis Anfang Januar dort stehen und die Kugeln können jederzeit bestückt werden.

Hier sind ein paar Anregungen für die Wünsche:

Was wünschen Sie sich für Greifswald in 2021?

Was braucht es, um das Ehrenamt zu stärken?

Was braucht die Stadt, um die Generationen weiter zusammen zu bringen?

Wo: Bürgerhafen, Martin-Luther-Straße 10, „Alte Sternwarte“ in Greifswald

Wann: 01.12.2020 – 08.01.2021

01.12.2020

Der Baum wurde heute toll vom Kinderladen Greifswald e.V. geschmückt. Die Kinder haben mit wunderschönen selbst gebastelten Dingen den Baum zum Strahlen gebracht. Wunderschöne Anhänger wurden auch von der Tagesstätte Steg gefertigt und von den Ehrenamtlichen des Bürgerhafens. Wir haben am ersten Tag bereits 6 Wünsche erhalten, worüber wir uns sehr freuen und hoffen dass noch weitere Greifswalder ihre Wünsche für die Stadt in die Wunschkugeln stecken.