Auf ein vielfältiges Jahr 2020!

Kategorie: Aktuelles

Wieder liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns, in dem wir uns sowohl in Netzwerken als auch mit unseren Ehrenamtlichen verstärkt dem Thema Einsamkeit zugewandt haben. Wir können zurückblicken auf zahlreiche ehrenamtlich geleistete Stunden, in denen alleinstehende und von Einsamkeit bedrohte Menschen ein offenes Ohr und einen Ort der Begegnung fanden. Das Café mit Herz, das Erzählcafé und die Sprech-Stunde leisten dabei einen entscheidenen Beitrag. Erfolgreich war auch der vom Generationenbündnis Greifswald und dem Bürgerhafen veranstaltete Fachtag Einsamkeit im Rathaus der Stadt. Stellvertretend stehen die Ehrenamtlichen der "Einsamkeitsangebote" für die verschiedensten anderen Engagierten unseres Bürgerhafens, denen wir unseren Dank aussprechen möchten. Wir danken ebenfalls allen Fördermittelgebern und nicht zuletzt unserem Träger, dem Pommerschen Diakonieverein e. V.

Das Servicebüro bleibt in der Zeit vom 23.12.2019 - 01.01.2020 geschlossen. 

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen geruhsamen Start ins Jahr 2020.