"Actionbound" in der Greifswalder Innenstadt - eine digitale Schatzsuche

Kategorie: Aktuelles

Anlässlich des "Tag der Nachbarn" (28.05.) initiierte ein tolles nachbarschaftliches Bündnis in der Greifswalder Innenstadt einen Kulturspaziergang rund um den Dom. Teil des Aktionstages war auch ein "Actionbound", der weiterhin spielbar bleibt, da alle viel Spaß am Suchen und Raten hatten. Benötigt wird dafür die App "Actionbound" (https://actionbound.com/bound/kulturspaziergangTdN). An verschiedenen Stationen gilt es dann, Rätsel und Aufgaben zu lösen um so Geschichte interaktiv erfahren zu können und Nachbarschaft kennenzulernen.

Der "Tag der Nachbarn" hat wieder einmal gezeigt, wie schön eine lebendige und solidarische Nachbarschaft ist. Die Organisatoren des Tages - Bürgerhafen, Dom St. Nikolei, St. Spiritus, Caspar-David-Friedrich-Zentrum, ZORA Kinder- und Jugendhilfe gGmbH, Jugend.Stadt.Turm, St. Joseph und Caritas, Koeppenhaus, "Hille Tieden" im Café Koeppen und STRAZE mit Partnerschaft für Demokratie - möchten sich für das großartige Interesse und die tollen Gespräche mit Abstand bedanken. Es wurde gerätselt, geredet, gelacht, neue Ideen gesammelt, gelesen und es gab überall schöne Dinge zum Mitnehmen. Die Stimmung an den Stationen war fröhlich und optimistisch. Ein buntes Zeichen für die Sommermonate und ein kleiner Hoffnungsschimmer für eine Zukunft ohne Lockdown!

Übrigens: Alle Teilnehmenden der Puzzletour, die nicht ganz fertig geworden sind, können sich die fehlenden Teile im Bürgerhafen, Lutherstraße 10, zu den Öffnungszeiten abholen. Und: Auch einige bunt bestrickte Laternen waren Teil des Nachbarschaftstages und verschönern das Stadtbild noch für einige Zeit. Gestrickt von vielen engagierten Menschen wird so ein Zeichen für eine bunte und lebendige Nachbarschaft gesetzt.