Patenschaftsfest

Kategorie: Aktuelles

Zum Dank an alle Paten organisierte der Bürgerhafen gemeinsam mit dem Nachbarschaftshilfe WGG e. V. am 21.10.2019 ein Patenschaftsfest in den Räumen der WGG in der Makarenkostraße 18. Dieser Tag sollte für alle aktiven Paten eine Möglichkeit sein, mit ihren Paten“kindern“ und anderen einen schönen Tag zu verleben, gemeinsam Spaß zu haben und sich untereinander besser kennenzulernen. Für die Hauptamtlichen gab es damit die Chance, den Ehrenamtlichen ihre große Anerkennung zu zeigen für das, was sie tun. Mit dabei waren Lese- und Lernpaten, Sprachpaten, Sozialpaten und Paten, die in der Nachbarschaftshilfe im Einsatz sind. Für viele Menschen sind diese Engagierten eine große Unterstützung, aber auch umgekehrt, lernen die Ehrenamtlichen eine Menge von ihren Paten"kindern".

Möglich war dieser Tag vor allem durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Vorpommern, dessen Vorstandsvorsitzender Dr. Arthur König es sich nicht nehmen ließ beim Fest vorbeizuschauen.