Erzählcafé

Am Kategorie: Termine

Das Erzählcafé als besonderes Begegnungsangebot des Bürgerhafens findet am 21. August zum dritten Mal statt. Auch auf Wunsch einiger Teilnehmer haben die Organisatorinnen für dieses Treffen ein wohl eher erfreuliches Thema ausgewählt: Was macht uns glücklich? Dieser Frage soll in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen nachgegangen werden. Als Einstieg wird Sonja Daemen, Greifswalder Autorin und eine der Leiterinnen des Erzählcafés, aus ihrem Lyrikband Irrsinn Aktenlage zwei Gedichte lesen, die sich mit dieser Problematik beschäftigen. Danach kann wie immer erzählt, gefragt, zugehört, diskutiert und in einen regen Gedankenaustausch getreten werden. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen!

Dienstag, 21.08.2018, 15 Uhr im Bürgerhafen, Martin-Luther-Straße 10, 17489 Greifswald

Das Erzählcafé findet jeweils am dritten Dienstag im Monat um 15 Uhr statt.

Da der Platz in den Räumen des Bürgerhafens jedoch begrenzt ist, wird die Runde ab September in die Begegnungsstätte „Fuchsbau“ der Wohnungsbaugenossenschaft Greifswald, Peter-Warschow-Straße 13, verlegt. Der Raum ist barrierefrei zugänglich im Erdgeschoss gelegen.