Vortrag des Modelabels bayti hier

Kategorie: Aktuelles

Das interkulturelle Modelabel aus Münster bayti hier stellt am 19. September im Rahmen der Interkulturellen Woche in Greifswald seine Arbeit vor.

"Wir sind eine Gruppe junger Studenten und Geflüchteter aus Syrien mit völlig verschiedenen Fähigkeiten. Doch uns alle eint die Meinung, dass Integration niemandem zuläuft, sondern aktiv gelebt werden muss. Aus dieser Motivation heraus ist „bayti hier“ entstanden, ein Modelabel, welches zwei Kulturen verbindet und westliche und arabische Schriftzüge, Stoffe und Designs kombiniert."

Schneiderinnen und Schneider, Kreative und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, von den Erfahrungen der Studenten zu hören und eventuell Anregungen und Hilfestellungen für die eigene Arbeit mitzunehmen.

Datum: 19.09.2018

Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: St. Spiritus

Dies ist eine Kooperationsveranstaltung des Bürgerhafens und des Soziokulturellen Zentrums St. Spiritus.