Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

Kategorie: Aktuelles

Was für ein Glück! Das Puppenspiel am 09. September musste nicht ausfallen. Theater Randfigur hatte kurzfristig wegen Krankheit absagen müssen, sorgte aber für spannenden Ersatz.

Birgit Schuster vom Figurentheater Schnuppe übernahm die Vorstellung im Schönwalder Begegnungszentrum und begeisterte die Kinder und Erwachsenen mit der schönen Geschichte "Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt". Und wie es bei einer echten Feuerwehr so ist - es gibt Flammen, umgekippte Bäume, zu rettende Kinder und Löschwasser in Mengen. Da blieb auch das Publikum nicht trocken.

Am Nachmittag übernahm eine Ehrenamtliche den Workshop "Stabpuppenbau" bei dem schöne bunte Puppen  entstanden sind.

Vielen Dank an alle Akteure! Bei nächsten Mal hoffen wir auf ein paar mehr Besucher.