Mäuseken Wackelohr in der Brandteichstraße

Kategorie: Aktuelles

Mäuseken Wackelohr ist verliebt in einen hübschen Mäuserich und plant ihre Reise zu ihm. Wenn da bloß die große Katze nicht wäre! Aber zum Glück hat Mäuseken ihr Wackelohr...

In Kooperation mit dem Bürgerhafen fand am 21.08.2017 das Puppenspiel "Mäuseken Wackelohr" mit Josefine Schönbrodt und Jan Maria Meissner von Theater Phoebus vor der Gemeinschaftsunterkunft in der Brandteichstraße statt.

Man musste mutig sein an diesem Tag, um der Aufführung beizuwohnen. Kurz zuvor regnete und stürmte es noch und alles drohte ins Wasser zu fallen. Aber die kleinen und großen Gäste hielten aus und so fand das Puppenspiel mit Live-Musik am Ende doch noch unter freiem Himmel statt. Es kamen Menschen aus der Umgebung und aus der GU zusammen und hatten während und auch nach der Darbietung eine Menge Spaß. Mäuseken Wackelohr freute sich über von Kindern verteilte Kekse und plauderte munter mit den kleinen Zuschauern.

Vielen Dank an die Künstler für den schönen Nachmittag.