Interkultureller Ausflug nach Heringsdorf

Kategorie: Aktuelles

Am 30.06.2017 geht es auf nach Heringsdorf. Frühmorgendlich machen sich BÜRGERHAFEN-Engagierte gemeinsam mit Greifswalder Neuzugewanderten auf den Weg nach Usedom. Dort werden sie im Theaterzelt Chapeau Rouge gemeinsam das Puppenspiel "Die kleine Seejungfrau" sehen.

 - Unten im Meer lebt die kleine Seejungfrau zusammen mit ihren fünf Schwestern. Aber schon seit sie denken kann, hat sie eine große Sehnsucht – die Welt der Menschen. Als sie endlich an ihrem 15. Geburtstag über die Meeresoberfläche sehen darf, sieht sie zum ersten Mal den schönen Prinzen. Sie will ein Mensch werden. -

Im Anschluss lässt die Schauspielerin Jana Sonnenberg alle noch einmal hinter die Kulissen schauen und die Theaterfiguren ausprobieren. Besonders die Kinder können ganz gespannt darauf sein.

Zum Picknicken begeben sich die Teilnehmer dann gemeinsam an den Strand. Das wird sicher ein buntes, herrliches Durcheinander.