Hans Jürgen Schumacher zu Gast bei den Literaturfreunden

Kategorie: Aktuelles

Am 25.04.2017 hatten unsere Literaturfreunde den Greifswalder Schriftsteller und Vorsitzenden des Verbandes der Schriftsteller des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Hans-Jürgen Schumacher, zu Gast. Er sprach über sein Leben und seine Werke, wobei sein Hauptschwerpunkt auf seinem neuesten Buch lag, das erst Anfang Mai erscheint. Die Literaturfreunde erlebten somit mit dieser Lesung eine Premiere. Schumacher las drei Geschichten aus seinem Buch mit dem Titel "Geschichten aus Greifswald aus neun Jahrhunderten". Diese kurzen Geschichten sind sehr eindrucksvoll und emotional. Sein Schreiben befasst sich immer mit  Themen rund um Greifswald und die nähere Umgebung. Hauptsächlich geht es um geschichtliche Ereignisse, die er sehr realistisch und lebensnah vermittelt. Am Ende der Veranstaltung konnte man seine Bücher auch handsigniert erwerben.