Interkulturelle Exkursion nach Rügen

Kategorie: Aktuelles

Unser Ziel war das Nationalparkzentrum in Sassnitz auf Rügen. 45 Exkursions- teilnehmer deutscher und nicht deutscher Herkunft begaben sich auf eine Zeitreise vom Kreidemeer vor 69. Mio. Jahren über die Entstehung der Ostsee vor 10.000 Jahren bis zur heutigen Zeit, in der der Nationalpark hauptsächlich mit Buchen bewachsen ist. Ein spannender Vortrag der am großen Mammutbaum begann, welcher 1886 nach Rügen eingeführt wurde, und der am Königsstuhl endete, gab einen schönen Einblick in die Entstehung der Küstenregion.

Glücklicherweise zogen die dicken Regenwolken an uns vorbei, so dass wir auch das anschließende Picknick am Strand wunderbar genießen konnten. Leckere Köstlichkeiten schmückten die Picknickdecke, das Ostseewasser wurde auf Badetauglichkeit getestet, angeregte Gespräche wurden geführt und der Strand zum Ball spielen genutzt.

Shukran an alle syrischen Familien für die herrlich entspannten, unkomplizierten Momente und die köstlichen Gerichte.