Seniorenbeirat Osnabrück zu Gast im Bürgerhafen

Kategorie: Aktuelles

Am 26.04.2018 besuchte der Seniorenbeirat Osnabrück den Bürgerhafen im Rahmen eines dreitägigen Aufenthaltes in der Hansestadt. Viel stand für die Gäste auf dem Programm. Neben einem Treffen mit dem hiesigen Seniorenbeirat, nahmen die Osnabrücker am Fachtag Demenz im Bürgerschaftssaal des Rathauses teil, bekamen einen Stadtführung und genossen ein kulturelles Programm.

Letzte Anlaufstelle war der Bürgerhafen, der sich sehr über den Besuch freute und dankbar für diesen Austausch war. Der Seniorenbeirat Osnabrück konnte sich über die Arbeit und die ehrenamtlichen Angebote des Bürgerhafens informieren und der Bürgerhafen nahm gleichzeitig Anregungen aus Osnabrück mit in die zukünftige Arbeit. Besonders interessant war das ehrenamtliche Angebot der Wohnberater, welches als Ergänzung zu professionellen Beratungsangeboten, Menschen dabei unterstützt, ihre Wohnungen so zu gestalten, dass sie gefahrensicher sind. Unserer Meinung nach ein nachahmenswertes Angebot.

Dr. Arthur König bereicherte die Runde als Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Vorpommern, um die Bürgerstiftung vorzustellen und Fragen rund um die Förderung und Unterstützung von sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten zu beantworten.