Sternsinger im PDV

Kategorie: Aktuelles

Schüler der Klasse 3b des Evangelischen Schulzentrums Martinschule waren am 11.01.2018 zu Gast im Verwaltungsgebäude des Pommerschen Diakonieverein e .V., um das Haus und die darin tätigen Menschen mit Sprüchen und Liedern zu segnen aber vor allem um Spenden für die Kinder in Indien zu sammeln. In keinem Land dieser Welt arbeiten so viele Kinder unter ausbeuterischen Bedingungen wie in Indien. Mit den Spendengeldern werden Projekte unterstützt, die Kindern einen Schulbesuch ermöglichen und Frauen dabei helfen, finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.

Mit dem Segenswunsch "Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus" verließen sie uns und machten sich auf den Weg zu weiteren Einrichtungen der Stadt auf dass eine Menge Geld für die indischen Kinder zusammenkomme.